Mediengestalter mit digitalem Schwerpunkt (w/m/d)

Du möchtest die digitale Transformation unserer Kunden aktiv mitgestalten und für bestmöglichen Kundennutzen sorgen? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei Lüttel Software & Medien GmbH!

Du bist ein Herzblut-Mediengestalter? Liebst eigenständiges Arbeiten in einem kollegialen Umfeld?

Lüttel Software & Medien GmbH ist ein inhabergeführtes Softwareunternehmen und Full-Service Agentur mit Sitz in Meinerzhagen. Unser Leistungsschwerpunkt liegt dabei in Konzeption, Design, Entwicklung und Betreuung innovativer Lösungen über den gesamten Lebenszyklus – auch über Systemgrenzen hinweg. Qualität und verlässliches Projektmanagement sind die Grundlagen unserer Arbeit und haben uns zu einer Full-Service Agentur gemacht. Wir sind der Partner für Integrationslösungen von CMS- & Shop-Projekten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als

Mediengestalter mit digitalem Schwerpunkt (w/m/d)
unbefristet, in Teil- oder Vollzeit

Zusammen mit einem vielseitigen Team von CMS- und Applikationsentwicklern, UX und UI Designern, SCRUM Coach und Product Owner bist du dafür verantwortlich, anspruchsvolle CMS-Lösungen voranzutreiben und unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Marke optimal mit einem CMS ihrer Wahl zu präsentieren.

Was du bei uns machst

Als Experte in der Erstellung und Umsetzung von Online-Medien bringst du umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von ansprechenden Websites mit HTML5, CSS3/SASS und JavaScript mit. Du hast umfangreiches Wissen in der Konzeption und Umsetzung von Webprojekten mithilfe verschiedener Content-Management-Systeme wie WordPress, Typo3 oder webEdition.

Darüber hinaus verfügst du über Fachkenntnisse in der Erstellung von individuellen Onlineshops, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden im B2B- und B2C-Bereich entsprechen. Du bist erfahren in der Durchführung von Performance- und Suchmaschinenoptimierung, um sicherzustellen, dass unsere Websites und Onlineshops effektiv und leicht zugänglich sind.

Als Designer bietest du Gestaltungslösungen für Screen-Designs und Website-Frontends und arbeitest an der Erstellung von Corporate Designs und Style Guides. Du bist erfahren in der Konzeption und Schätzung von Aufwänden und engagierst dich aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Teams.

Wann du zu uns passt

Du hast eine Ausbildung im Bereich Mediengestalter Digital & Print oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen und verfügst über relevante Berufserfahrung sowie aussagekräftige Referenzprojekte.

Du besitzt ausgezeichnete Kenntnisse in HTML5, CSS3/SCSS, JavaScript und den Anwendungen der Adobe Creative Suite. Die folgenden Content-Management-Systeme sagen dir etwas: WordPress, Typo3, webEdition, Shopware (5 & 6) oder Shopify. Außerdem hast du Kenntnisse in Frameworks/Technologien wie Boostrap, jQuery, Vue.js und Twig.

Grundkenntnisse in den Bereichen Performance- und Suchmaschinenoptimierung und arbeiten zuverlässig, selbstständig und lösungsorientiert sind ebenfalls vorhanden. Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten im Team und gegenüber Kunden, bist entscheidungsfreudig und kannst unternehmerisch denken und handeln.

Was du von uns hast

Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen.

Gründe für unser Team

Du passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt.

Du bist hungrig auf Neues? Du hast Lust, die digitale Transformation unserer Kunden mit deinen Ideen voranzutreiben? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Fallstudie deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.

Du hast noch Fragen?

Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Marisa Giganti. Sie freut sich auf deinen Anruf +49 2354 7795154 oder deine E-Mail an jobs@software-medien.de! Vernetze dich gerne direkt auf XING oder Linkedin mit ihr oder schau dir an, was Mitarbeiter und Bewerber auf kununu über uns sagen.

Mitarbeiter Porträt vom Marisa