(IT-Spezialisten) (w/m/d)

Bist du ein/e IT-Enthusiast/in, der/die sich gerne mit der Konzeptionierung anspruchsvoller IT-Landschaften mit Windows oder Linux beschäftigt und dabei aktiv die digitale Transformation unserer Kunden vorantreiben möchte? Wertvolle Kundenbetreuung und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit kollegialem Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann heißen wir dich bei Lüttel Software & Medien GmbH herzlich willkommen!

Lüttel Software & Medien GmbH ist ein inhabergeführtes Softwareunternehmen und Full-Service Agentur mit Sitz in Meinerzhagen. Unser Leistungsschwerpunkt liegt dabei in Konzeption, Design, Entwicklung und Betreuung innovativer Lösungen über den gesamten Lebenszyklus – auch über Systemgrenzen hinweg. Qualität und verlässliches Projektmanagement sind die Grundlagen unserer Arbeit und haben uns zu einer Full-Service Agentur gemacht. Wir sind der Partner für Integrationslösungen von CMS- & Shop-Projekten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als

(IT-Spezialisten) (w/m/d)
unbefristet, in Teil- oder Vollzeit

Gemeinsam mit einem dynamischen und vielseitigen Team trägst du dazu bei, komplexe IT-Infrastrukturen voranzutreiben und unseren Kunden dabei zu helfen, ihre IT-Systeme stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Was du bei uns machst

  • Du bist verantwortlich für die Konzeption, Realisierung, Administration und den Betrieb von IT-Systemen, um sicherzustellen, dass die IT-Systeme effizient und reibungslos funktionieren.
  • Du nimmst Speicherlösungen in Betrieb, um sicherzustellen, dass die IT-Systeme über ausreichend Speicherkapazität verfügen und die Daten sicher und zuverlässig gespeichert werden.
  • Du entwickelst, erstellst und betreust IT-Lösungen, um sicherzustellen, dass die IT-Systeme den Anforderungen des Unternehmens entsprechen.
  • Du führst qualitätssichernde Maßnahmen durch und dokumentierst diese, um sicherzustellen, dass die IT-Systeme ständig optimiert werden und die bestmögliche Leistung erbringen.
  • Du prüfst, setzt um und integrierst Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz, um sicherzustellen, dass die IT-Systeme vor Bedrohungen geschützt sind und die Daten der Kunden und des Unternehmens sicher sind.
  • Du installierst und konfigurierst Server und Client-Rechner, um sicherzustellen, dass die IT-Systeme effizient und zuverlässig arbeiten.
  • Du installierst und konfigurierst Netzwerke, um eine sichere und effiziente Verbindung zwischen den verschiedenen IT-Systemen herzustellen.

Wann du zu uns passt

  • Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto.
  • Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration oder einen vergleichbaren Werdegang mit praktischer Berufserfahrung vorweisen können.
  • Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in einem Systemhaus gesammelt.
  • Es ist wichtig, dass du eine selbstständige und strukturierte Eigenorganisation hast.
  • Du solltest Kenntnisse in Microsoft- oder Linux Server-Betriebssystemen, Virtualisierung, Netzwerktechnologien wie IPv4 und IPv6, VLANs, WLAN und Firewalling haben.
  • Du solltest auch Kenntnisse in Microsoft Windows Server, SQL, RDS, DNS, DHCP, Anwendungen zur Datensicherung, Microsoft Exchange oder Linux Mailservern und Monitoring von IT-Infrastrukturen, idealerweise Check MK haben.
  • Du bist kommunikationsstark, mindestens auf Deutsch. Gutes Englisch ist wünschenswert.

Was du von uns hast

Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen.

Gründe für unser Team

Du passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt.

Du bist hungrig auf Neues? Du hast Lust, die digitale Transformation unserer Kunden mit deinen Ideen voranzutreiben? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Fallstudie deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.

Du hast noch Fragen?

Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Marisa Giganti. Sie freut sich auf deinen Anruf +49 2354 7795154 oder deine E-Mail an jobs@software-medien.de! Vernetze dich gerne direkt auf XING oder Linkedin mit ihr oder schau dir an, was Mitarbeiter und Bewerber auf kununu über uns sagen.

Mitarbeiter Porträt vom Marisa