CMS FirstSpirt-/Java Entwickler (m/w/d)

CMS FirstSpirt-/Java Entwickler (m/w/d)

Anspruchsvolle IT-Softwarelösungen mit Java zu entwickeln ist deine Leidenschaft? Du möchtest die digitale Transformation unserer Kunden aktiv mitgestalten und für bestmöglichen Kundennutzen sorgen? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei Lüttel Software & Medien GmbH!

Du bist ein Herzblut Programmierer? Liebst eigenständiges arbeiten in einer kollegialem Umfeld?

Lüttel Software & Medien GmbH ist ein inhabergeführtes Softwareunternehmen und Full-Service Agentur mit Sitz in Meinerzhagen. Unser Leistungsschwerpunkt liegt dabei in Konzeption, Design, Entwicklung und Betreuung innovativer Lösungen über den gesamten Lebenszyklus – auch über Systemgrenzen hinweg. Qualität und verlässliches Projektmanagement sind die Grundlagen unserer Arbeit und haben uns zu einer Full-Service Agentur gemacht. Wir sind Ihr Partner für Integrationslösungen von CMS- & Shop-Projekten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als

CMS FirstSpirt-/Java Entwickler (m/w/d)
unbefristet, in Teil- oder Vollzeit

Gemeinsam mit einem bunt gemischten Team aus CMS- und Applikationsentwicklern, UX und UI, SCRUM Coach und Product Owner treibst du die Umsetzung anspruchsvoller CMS Lösungen voran und hilfst unseren Kunden dabei, ihre Marke mit einem CMS ihrer Wahl optimal zu präsentieren. Schwerpunktmäßig nutzen wir dabei in der Entwicklung Java Technologien.

Was du bei uns machst

  • Basierend auf den Anforderungen unserer Kunden, entwickelst du mit deinen Kollegen wertbeständige Backend-Komponenten für Content Management Systeme wie Crownpeak FirstSpirit, WordPress oder vergleichbare Systeme und programmierst diese mit einem Höchstmaß an Qualität und Effizienz. Dabei gehört die Konzeption und Implementierung von komplexen Erweiterungen für dieses Content Management System zu deinem Aufgabenbereich und du arbeitest bei der Erstellung technischer Spezifikationen mit.
  • Software Entwicklung ist keine Fließbandarbeit, sondern erfordert Kreativität. Deshalb entwickelst du mit uns architektonische und konzeptionelle Software Lösungen und schaust beim coding gerne auch über den Tellerrand hinaus.
  • Dabei arbeitest du auch eng mit unseren Frontend Entwicklern und UXlern zusammen und unterstützt die Kollegen bei der Beratung und Analyse, im Requirements Engineering sowie bei der Erstellung von Konzepten und der Architektur. Dein Gespür für Technologie, Ästhetik und Usability hilft dir dabei.
  • Die Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Applikationen sowie die Erstellung von Aufwandsschätzungen gehören zu deinen Aufgaben.
  • Wir wollen uns untereinander stets weiterentwickeln. Deshalb nutzt du mit deinen Team Code-Reviews mittels Pull-Request, um eine hohe Code-Qualität zu generieren.
  • Dein Können ist gefragt: Die Website hat größte Sichtbarkeit und muss den höchsten nichtfunktionalen Anforderungen genügen – wie Hochperformanz, Robustheit, Sicherheit – und dabei auf diversen Endgeräten komfortabel funktionieren.

Wann du zu uns passt

  • Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto.
  • Du kennst dich mit der Weiterentwicklung von CMS Systemen und der Implementierung für Content Management Systeme wie Crownpeak FirstSpirit, WordPress oder vergleichbaren Systemen aus. Dabei hast du bereits einige Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung im Java Web Umfeld. Erfahrungen im Unit Testing gehören ebenfalls zu deinem Daily Business.
  • Du hast erste Erfahrung in der Weiterentwicklung von CMS Systemen und hast schon ein paar Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung im Java Web Umfeld sammeln können. Erfahrungen im Unit Testing gehören ebenfalls zu deinem Daily Business.
  • Wenn du neben deiner Backend Affinität auch erste Frontend Erfahrung im Bereich HTML, CSS3 und JavaScript mitbringst, ist das ein schönes Plus.
  • Technologische Neuerungen stehst du offen gegenüber. Du hast die intrinsische Motivation und den Willen zu lernen. Dich on the job kontinuierlich weiterzuentwickeln und dein Wissen an die Kollegen weiterzugeben. Dabei unterstützen wir dich gerne mit einer Vielzahl an Weiterbildungsmaßnahmen und internen Angeboten!
  • Du bist kommunikationsstark, mindestens auf Deutsch. Gutes Englisch ist wünschenswert.

Was du von uns hast

Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. 

Deine Vorteile

Du passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt.

Du bist hungrig auf Neues? Du hast Lust, die digitale Transformation unserer Kunden mit deinen Ideen voranzutreiben? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Fallstudie deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.

Du hast noch Fragen?

Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Marisa Giganti. Sie freut sich auf deinen Anruf +49 2354 7795154 oder deine E-Mail an jobs@software-medien.de! Vernetze dich gerne direkt auf XING oder Linkedin mit ihr oder schau dir an, was Mitarbeiter und Bewerber auf kununu über uns sagen. 

Mitarbeiter Portrait